Ausbildungshotline: 0441 / 93022 -20KontaktDownloads

O.P.A.

Auszeichnung vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Am 25.10.2018 erhielten die Spedition Jakob Weets e. K. und die Bunte Spedition GmbH in Berlin vom Bundesminister Andreas Scheuer eine Auszeichnung als offizieller Sicherheitspartner für die „Aktion Abbiegeassistent“.

Insgesamt wurden 44 Unternehmen im Rahmen einer feierlichen Urkundenübergabe geehrt. Diese hatten sich freiwillig dazu verpflichtet, ihren Fuhrpark schon jetzt mit Abbiegeassistenten nachzurüsten oder Neufahrzeuge mit Abbiegeassistenten anzuschaffen.
Eine allgemeine Vorschrift zu den Anforderungen an Abbiegeassistenzsysteme in Neufahrzeuge ist aktuell noch in der Abstimmung und wird voraussichtlich Ende 2019 in Kraft treten.

Weitere Infos zur Auszeichnung finden Sie HIER

Fotos/Quelle: © Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Foto (v. l.): Geschäftsführer Lars Bunte (Bunte Spedition GmbH) mit dem Bundesminister Andreas Scheuer.

 

Foto (v. l.): Geschäftsführer Jakob Weets (Spedition Weets e. K.) bei der Uhrkundenübergabe mit dem Bundesminister.

Gruppenfoto mit den ausgezeichneten Unternehmen.

Aktuelles bei O.P.A.

Auszeichnung vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

26. Oktober 2018

Am 25.10.2018 erhielten die Spedition Jakob Weets e. K. und ... [weiterlesen]

Fahrt mit den Auszubildenden zur IAA Nutzfahrzeuge

24. September 2018

Am Samstag, den 22.09.2018 fuhr der Ausbildungsverbund gemeinsam mit seinen ... [weiterlesen]

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen