ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT

Die wichtigste und schwierigste Frage ist deshalb: Welcher Beruf passt zu mir? Beantworte die Quiz-Fragen und finde deinen Traumjob!
  • 11 Fragen
  • 5 Minuten
QUIZ STARTEN

 AKTUELLES BEI O.P.A.?

9 Jahre Ausbildungsverbund

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen

Neue Auszubildende bei der Spedition Jakob Weets e.K.

Emden – Für sechs junge Menschen begann am 01.08.2014 die Ausbildung bei der Spedition Jakob Weets e.K..

In diesem Jahr werden zwei Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, ein Informatikkaufmann und drei Berufskraftfahrer /-in ausgebildet.

Die neuen Auszubildenden wurde von Auszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres und den Ausbildern empfangen. Es folgte eine kurze Einweisung, anschließend wurde ein Betriebsrundgang durchgeführt und die zukünftigen Arbeitsbereiche vorgestellt.

Die neuen Auszubildenden sind außerdem ab sofort Teil unseres Ausbildungsverbundes „Ostfriesisch-Papenburger-Ausbildungsverbund für Logistikberufe“. Dem Ausbildungsverbund gehören folgende Firmen an: Firma Akkermann Transport GmbH aus Moormerland, Bunte Spedition GmbH aus Papenburg, Peter Janssen OHG aus Norden und der Spedition Jakob Weets e.K. aus Emden. Qualität und ein hoher Ausbildungsstandard sind oberstes Ziel des Verbundes. Aber auch der Austausch von Auszubildenden untereinander und die gemeinsame Weiterbildung im Rahmen von Lehrgängen und Seminaren sind genauso festgeschrieben wie weitere Ziele, die Garant für eine gute Ausbildung sind.
Unser Foto zeigt (v.l.): Marc Nies (Informatikkaufmann), Theresa van der Linde, Björn Janßen (Kaufmann /-frau für Spedition und Logistikdienstleistung), Marcel Haag, Saskia Redenius, Maik Behrends (Berufskraftfahrer /-in)