ES GEHT UM DEINE ZUKUNFT

Die wichtigste und schwierigste Frage ist deshalb: Welcher Beruf passt zu mir? Beantworte die Quiz-Fragen und finde deinen Traumjob!
  • 11 Fragen
  • 5 Minuten
QUIZ STARTEN

 AKTUELLES BEI O.P.A.?

9 Jahre Ausbildungsverbund

Wir sind auf Facebook!

Mehr Informationen

BKF Winter Abschlussprüfung 2017

Am 16.01.2017 fand bei der Spedition Jakob Weets e.K. auf dem Gelände in Emden die praktische Berufskraftfahrer/-in Abschlussprüfung statt.

Die Prüfung ist sehr aufwendig und dauert mehrere Stunden. Begonnen wird mit einem schriftlichen Teil, den die Prüflinge danach noch in einem mündlichen Fachgespräch vorstellen müssen. Dann gibt es fünf praktische Stationen u.a. Fehlersuche, Abfahrtskontrolle und Übungen in dem die Prüflinge ihr Fahren unter Beweis stellen müssen.

10 von 13 Prüflingen haben am Montag ihre Prüfung bestanden und sind nun ausgebildete Berufskraftfahrer/-innen! Herzlichen Glückwunsch! Und allzeit Gute Fahrt!

Vielen Dank an alle Prüfer, die mitgeholfen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!